Dienstag, 28. Dezember 2010

Film Tipp:BABEL, TWELVE, My Soul to Take, And Soon The Darkness, One Week

Hier wieder ein paar Filme die ich in den letzten 2 Tagen gesehen habe...

BABEL
Über den Film selbst und die Geschehnisse möchte ich nicht viel sagen, da ich selbst seit es den Film gibt( 2006) nur den Trailer gesehen habe, und das ist auch schon lange her. Ich würde den Film als eine Art "L.A Crash" u. "Powder Blue" bezeichnen, ein Film in dem alles miteinander zusammenhängt( und nun habe ich zur Handlung schon zu viel verraten) .
Ich konnte die Spannung teilweise garnicht mehr ertragen, einmal hab ich beschlossen, wenn die Scene so weiter geht, schalte ich auf Pause und beruhige mich ersteinmal, ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen. Unglaublich wenn man bedenkt das dieser Film wirklich keinen Oscar bekommen hat, viell. nicht jeder Schauspieler( da es immer wieder kurze Abschnitte sind) aber der Film selbst hätte für mich mehr Anerkennung bekommen sollen. Ein Film der einfach unglaublich mitreissend ist und indem man glatt das atmen vergisst. Man sollte den Film unbedingt sehen. Nochdazu schliest er die Reihe, denn mit "21 Gramm" und "Amores perros" gehört "Babel" zu den 3 Filmen über Gewalt, Tod und menschliche Abgründe in der Zusammenarbeit von 2 Mexikanern( die Namen sind leider sehr schwer zu merken)
Ebenso traumhaft ist die Art wie der Film gedreht wird, und welche Bilder dadurch entstehen, die Musik als Abschluss ist passend komponiert.
Alles in Allem, ein Film den man gesehen haben muss.

TWELVE
Ich hab das Buch vor ca 2 Jahren gelesen( viell. auch länger her) und war überrascht als ich von dem Film hörte( dass das Buch ein Film werden soll) als der Cast stand und alles begann, der Trailer rauskam und das Plakat war ich weniger überrascht. Ich hatte mir so ziemlich alle Charaktere genauso vorgestellt. Chace Crawford als White Mike macht seine Sache echt gut( bei den Kritiken heist es, er habe als einziger gezeigt was er kann ....) und ich muss sagen, stimmt auch, fast. Aber erstmal weiter. Da gibt es noch Chris( den keiner mag, und er mag sie eig auch nicht, aber er macht gute Partys) der einen verrückten Bruder hat( Claude) der sich wieder zu Hause einnistet. Da wäre dann noch Molly( eine Freundin von White Mike, die aber nichts von seiner Arbeit weis) und auch noch Lionel( gespielt von 50 Cent) es gibt noch mehr davon aber das reicht für´s Erste. Wie gesagt ich habe mir viele vom Cast so vorgestellt, Crawford als White Mike war eine gute Entscheidung, ebenso Lionel als 50 Cent( macht seine Sache auch gut) aber dann wäre da noch die überschöne und alles beliebte Sara Ludlow( ich dachte zuerst , also so hübsch ist die auch nicht) ich mein klar sie sieht besser aus als ich, aber ich persöhnlich finde Emma Roberts schöner:) wobei wir da schon wieder bei Molly wären, diese gespielt von Roberts, sie spielt ihre Sache wirklich nicht schlechht und sie passt auch auf den Charakter, somit wären wir dann noch bei Claude gespielt von Billy Mag... ich kann nur sagen, GENAU so habe ich mir Chris´s Bruder vorgestellt, GENAU so!!!
Nun zur Story selbst, natürlich musste das Ende umgeändert werden, denn
wieso kein Happy End? Wir sind in Hollywood, und das war da Problem, ich mag den Film wirklich gern, und er ist gut gemacht( kein Vergleich zum Buch, aber) das Ende ist enttäuschend, auf einer Seite auf der anderen soll es viell. noch die Gefühle von White Mike
darstellen( gut möglich). Dennoch kein Happy End wäre besser gewesen.
Soundtrack gibt es nicht zu kaufen, was ich schade finde. Noch dazu sagen wollte ich, dass es echt witzig war Kiefer Sutherland als Sprecher zu wählen( ich hab mir nat. die Orginal Version (eng) angeschaut, und seine Stimme bringt echt was düsteres in den Film.
Netter Film

My Soul to Take
"And now I lay me down to sleep, I pray to lord my soul to keep.
If I should die before I wake.
I pray to lord my soul to take."

So beginnt der Trailer und der Film was ich wirklich sehr gut finde. Das bringt Spannung auf, und etwas Angst. (Den Spruch kann ich schon auswendig :) )
Der Film hat einen sehr sehr krassen Anfang( ich liebe das)
Wie man ja weis ist der Film von Wes Craven( was schon mal gut ist) und ich habe an den Film hohe Erwartungen gehabt. Die leider etwas enttäuscht wurden.
Die schauspielerische Leistung lasse ich hier mal weg( teilweise wirklich nicht gut) da sie für mich hier nicht so wichtig ist. Ich will gleich einmal zum Blutverlusst übergehen, WAU , haben wir wirklich solch Mengen von Blut in uns? Wenn ja , i gitt!!!
Nat. ist es Wes Craven aber das war ein wen. too much( obwohl ich das dann teilweise auch wieder gut fand, ich mein das ist eben seine Art) und dann wäre da noch Riverton Killer wirklich euer ernst? Na ja gut, der Mörder erinnerte mich wirklich mehr an Ben Willis( I still know what you did last summer) und das hat sich auch nicht geändert. Aber dennoch kann ich mich auch damit anfinden, auch damit das die Musik wirklich nicht ganz so passt. Womit ich mich aber nicht abfinden kann ist die kleine Enttäuschung, ich hatte so viel erwartet und dann leider nicht so viel bekommen. ( Ich muss meine Erwartungen an Filme echt mal runterschrauben)
Alles in allem dennoch ein wirklich guter Film, für dunkle Abende allein( ich hab mich schon ein paar mal sehr leise erschreckt) und auch ein guter Wes Craven, viell. wird er beim 2 mal besser:)
(Auch hier habe ich ihn in eng. gesehen)


And Soon the Darkness
Mh... ich hab ihn heute Nacht fertig geschaut und verstehe nun teilweise die Kommentare zum Film( die ich zuvor gelesen habe) denn als ich sah wie sie wirklich mit Rädern durch Argentinien fuhren musste ich schon schmunzeln, ich mein wirklich? Ich werde mich kurz halten, der Film ist teilweise spannend und lässt am Schluss für mich zu viele Fragen offen( mir geht es eben nicht nur um Gewalt) das Ende ist daher nicht befriedigend. Alles in allem war der Film ok, ich muss einfach noch darüber nachdenken was ich wirklich davon halte. Aber Amber Heard mag ich immer noch:)
Kein Cinema Release nur DVD

One Week
Ein Film nur mit Joshua Jackson... das muss was sein, und das war es auch. Der Film ist wirklich nett gemacht und enthält richtig gute Road Movie Songs( wobei es auch hier wieder keinen Soundtrack gibt). In dem Film bekommt man die Frage gestellt was man selbst tun würde, wenn man nur noch kurze Zeit zu leben hätte. Der Film enthält wirklich schöne Landschaftsaufnahmen und ist wie gesagt wirklich nett gemacht, ich bereue es auf keinen Fall ihn gesehen zu haben. Schöner Wochenendsfilm:)

So das wars dann auch schon wieder:)
XOXO BIGI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen