Samstag, 25. Dezember 2010

Kino : Monsters and some Takers


So nun habe ich es auch endlich mal geschafft hier weiter zu machen, aber wenn die Familienfeiern zu Ende sind( ich war Weihnachten ja bei meinem Pa) dann hab ich auch Zeit. Ich wollte heute einfach nur einen Lesetag einlegen, aber da ich mich einfach nicht konzentrieren kann muss ich etwas anderes machen, und zwar meine Filme ( die ich in den letzten Jahrhunderten gesehen habe) vorstellen.
Na dann fange ich mal an was. :)


Takers 2010

Um was geht es in dem Film? Ich würde ihn so beschreiben, Männer die Geld haben und noch mehr Geld wollen, und das alles durch nicht legale Machenschafften erreichen. So oder so ähnlich:) Zuersteinmal muss man sich den Cast anschauen( ich zähle nur die auf die ich auch kannte) Paul Walker( oh ja, wie haben wir ihn vermisst, jetzt verstehe ich auch das gelesene Interview mit einer Zeitschrift, dabei ging es um eine Scene in einen neuen Film in dem er kurz seinen Knack-Po herzeigt( kann ich jetzt nicht verneinen:):) ) Gott ich schweife ab... auf jedenfall kommt die Scene da vor:) Aber weiter mit dem Cast, also da wären dann auch noch Matt Dillon( den mag ich ja eig. nicht so, aber in ein paar Filmen schon, das ist einer davon. Ich liebe es wie er einen Vater in diesem Film spielt) dann wäre da noch Hayden Christensen ( ich muss dazu wohl nichts sagen) dann ist da noch Chris Brown( auch hierzu schweige ich, aus einem anderen Grund( ich mag Rihanna nicht aber das musste nicht sein) dann ist da noch mein T.I ( ich mag ihn einfach mit Eminem einer meiner "Rapper" die ich auch mag) und dann noch Zoe Salanda und und und, der Cast ist also wirklich unglaublich, und das waren nicht mal alle:)
Aber weg vom Cast und hin zu meiner Meinung, wie finde ich ihn? Ich bin so begeistert, ich kann es nur so beschreiben von "Wau, der Film ist echt cool , zur Steigerung am Ende WTF??? " Für mich einer der unterschätzten Filme dieses Jahres und auch einer der Besten die ich gesehen habe( nat. kann man nicht alle miteinander vergleichen )
Aber ich dachte einfach der wird sicher gut, aber so gut ? Klasse Leistung Jungs!
Auf jeden Fall ansehen, und für Männer auf jeden Fall was.
Ach ja da wäre noch der Soundtrack, der am Anfang wirklich beeindruckend abgestimmt ist, nach und nach aber leider völlig verloren geht, schade, aber dennoch sehr gelungen.

The Machinist
(Ja Andi ich hab ihn schon gesehen) Ich kann den Film wirklich nicht doll beschreiben, er ist einfach weird, und ihr wisst alle wie sehr ich darauf stehe, ich bin echt froh ihn jetzt in meiner Sammlung zu haben( danke nochmal dafür) und werde mich hier kurzhalten, denn zu viel verraten will ich hierbei nicht. Also es geht um einen Mann( Bale) der Schlafstörungen hat, und bis zum (ach mist da sollte man eig nicht wissen) Ende weis man eig. nicht warum er diese hat, der Film ist verstörend gut( :) )und er ist perfekt wenn es schon dunkel ist, Schlafenszeit.
Wirklich unglaublich wie sehr Christian Bale für diese Rolle abgenommen hat( ihr kennt ihn ja, hat nicht viel auf den Rippen, normal würde ich mal sagen, aber das Gewicht im Film schockt!
Auch ein Grund warum ich ihn jeden empfehlen kann, denn eine solche Leistung und Hingabe zum Projekt gehört entsprechend gewürdigt, und das tut man indem man die DVD kauft und sich einfach hineinziehen lässt.
Ich will hier nicht mehr verraten wie gesagt, einfach überraschen lassen. Ein Film den man sehen sollte( wenn man so ein Film Freak ist wie ich)

The Social Network
Ja ja ich weis, spät dran, aber es ist ein Film über den ich reden möchte. Also ich denke jeder auf Erden weis wobei es in "The Social Network" geht, deswegen lasse ich mal das Intro. Der Film ist auf jedenfall etwas für junge Menschen, ich finde aber auch für die ältere Generation, diese begreifen dadurch viell. den Hype, würde ich sagen, oder einfach nur weil der Film wirklich gelungen ist, und durch die schauspielerische Leistung von Andrew Garfield aber besonders
( sry Kate) von Jesse Eisenberg( unglaublich der Typ) . Denn diese beiden liefern sich wirklich ein Rennen würde ich mal so sagen. Man sollte den Film einfach gesehen haben, ob man nun in "Facebook" ist oder nicht( ich bin z.b nicht angemeldet) aber ich denke das ist jeden seine Sache nicht? Aber weiter, der Film ist wirklich gut gemacht und ich denke er ist einer der besten Filme in diesem Jahr( auch einer der den Hype ertragen musste) ich habe ihn aber nicht nur deswegen gesehen, sondern weil ich mich einfach dafür interessiert habe, und wenn Jesse auch noch eine große Rolle spielt, warum nicht?
Ich freu mich schon auf die DVD, und wehe es gibt nicht viele Special´s !!!

The Road
Oh weh oh weh, wo fange ich nur an? "The Road" ein Film über eine Welt die so nicht mehr existiert wie wir sie kennen, die nicht mehr voller Leben ist sondern einfach nur noch vorhanden ist. Ein Film den man einfach nur sehen muss, soll und einfach überhaupt und alles:)
Aber auch ein Film der einem runterzieht und wenn man schon unten ist( so wie ich es mal wieder in der Zeit war) dann wollt ihr das Ergebnis erst garnicht wissen:)
Sehr ausdruckstarker Film über eine Vater -Sohn Beziehung, Viggo M. überzeugt einmal mehr mit seiner Darbietung, und auch sein Sohn( gespielt von Kodi ...McPhee -australischer Schauspieler- können wir sicher noch mehr sehen in den nächsten Jahren( Let me In z.B.)
Für Fans von Viggo oder überhaupt Fans von solchen Down Silence Filmen wirklich sehr sehenswert, mit traurigem und sehr nachdenklichen Ende.


Paranormal Activity 2
Auch hier brauche ich nicht viel dazu sagen, ich denke Horror Fans wissen bereist um was es geht, und alle anderen wollen es erst garnicht wissen:)
PA 2( für mich einer der Besten Horror Filme die je gemacht wurden) wobei ich hierbei dann aber eher den 1 Teil meine( der 2 ist super gut aber der 1 ist noch ein bisschen besser, einfach überraschender weil man nichts darüber weis) aber weiter... das Sequel erklärt eig. den 1 Teil was ich nat. super finde und ich kann nur sagen, dass der 2 Teil wirklich krasse Scenen enthält, wobei ich mich hierbei dann berichtigen muss, krass in dem Sinne das einfach die Vorstellung alleine ausreicht um einem Angst zu machen, und das warten ist einfach schrecklich....

Im Oktober 2011 folgt der 3 Teil und "Ach du meine Güte" freu ich mich darauf!!!
Als Horror Freak ein Muß.

Monsters
Sehr unterschätzt der Film , sehr unterschätzt. Ich habe ihn mir an einem Samstag Abend/Nacht Übergang angeschaut, und das ist einfach eine perfekte Zeit für solche Filme. Ihr denkt ihr wisst um was es geht? Ihr meint zu wissen was euch erwartet... dazu kann ich nur sagen NEIN; wisst ihr nicht :) Ich muss dazu sagen ich habe nur 1 Mal den Trailer gesehen und nichts zum Film gelesen, ich sah das Poster und dachte "Den schau ich mir an!"
Also hab ich es gemacht, und ich weis nicht was ich von dem Film halten soll. Er ist sehr speziell muss ich sagen, was ich ja liebe, aber er mischt vieles mit allem und das macht einem verrückt. Ein wenig Weltuntergang, mit Cloverfield und ein Hauch von Liebe, komisch und genau deswegen so gut. Es gibt 2 Personen in dem Film die auf eine eigenartige Weise zusammen treffen und sich so zurück in die Heimat kämpfen, doch nur ein Weg führt dahin, sie müssen durch das gesperrte Gebiet( ich liebe solche Gebiete : ) und dann wird es unheimlich...
Der Cast besteht aus Whitney Able( bekannt aus Mandy Lane ) und aus Scoot McNairy beide denke ich eher unbekannt (außer Sie, ich habe sie gleich erkannt, da kann sie ihre Haare noch so kurz haben) . Ich denke beide sollte man in den nächsten Jahren noch im Auge behalten, wie ich gesehen habe, haben beide noch viele Projekte und wenn Whitney nun ernsthafte Rollen vorzieht bin ich nur froh( ich kann sie in Mandy Lane nicht ab, aber irg. wer muss die Tussie spielen:)
Was ich dennoch zu schlecht machen muss ist zum einen das Cover der DVD (US, D, UK ...) was auch immer für ein Land, das Cover hat nicht die Wirkung und Schönheit wie das Poster( der Dschungel kommt einmal vor, also bitte kein Grund für das Cover!! )
Und dann wäre da noch die D. Sync. Ich weis, ich hab daran immer was auszusetzten, aber wenn solche Fehler passieren, ist das mies( für uns deutsche, die US hat es ja richtig gemacht) denn wenn Whitney mal zu einer Frau spricht die eig. Mexikanerin ist, und es dann Scoot übersetzt ist beiden auf deutsch, die Frau spricht deutsch und Whitney übersetzt Scoot das gesagt ins deutsche... halloo???? Worin liegt die Übersetzung nochmal??? Genau, das nicht verstandene , aber warum muss ich es 2 mal hören??? Tja das war echt schade.
Aber dennoch ein Film den ich sehr mag, verstörrend und eigenartig und genau so wie ich meine Filme will.

Das Leben ist schön
Haben wir in der Schule gesehen, und ich finde den Film echt mh... nett gemacht,, hört sich nicht gut an, ich weis aber das ist er ich weis nur nicht wie ich ihn nennen soll. Es geht um die Judenverfolgung in Italien( ja auch da hat es sie gegeben) und Anfangs hat man wirklich keine Ahnung und alles ist sehr witzig gemacht, das bleibt bis zum Ende auch so, denn der Vater will deine Sohn dadurch schützen. Alles wird ein Spiel das der Vater für den Sohn erfunden hat, traurig finde ich. Ein Film der einem wieder nachdenken lässt. Er ist es auf jedenfall Wert ihn zu sehen, es ist einfach eine andere Art alles zu sehen was passiert ist.

Harry Potter 7
Ich kann über diesen Teil der Reihe wirklich nicht viel mehr sagen als unglaublich! Ich weis noch wie man in die Welt hineingezogen wird, und einfach nicht mehr raus will, man ist gefangen und es gefällt einem ...sehr. Für mich der Beste Harry Teil den es gibt, ich kann es auch kaum erwarten bis der 2 Teil dieses Abschnitts herauskommt, es bedeutet das Ende einer Reihe die so aufwendig gemacht wurde wie keine andere( aus meiner Sicht, ich mein 7 Teile in 8 Filmen 10 Jahre) muss ich mehr sagen? Ich denke nicht, Harry 7 ist einfach eine Art Meisterwerk für sich selbst. Der Score die Dialoge und alles drum herum.

Forest Gump

Ja ein wenig alt ich weis, aber gestern Abend war ich ja bei meinem Pa und da haben wir uns den angeschaut, ich habe ca 19 Jahre gebracht um "Forest Gump" zu sehen, und bin froh ihn endlich gesehen habe, damals hat man sich noch mehr Zeit für einen Film genommen, er wurde auch anders gedreht als man anderer und es ist def. einer der Besten Filme die Tom Hanks je gedreht hat. Ein wirklich sehr schöner Film für solche Windertage.

So das wars dann für heute, ich hab wirklich meine Liste von Filmen geschafft die ich bloggen wollte, ich muss wirklich überlegen welche noch alle fehlen, aber es waren einfach so viele:)

XOXO BIGI, einen schönen 1Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch noch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen