Samstag, 13. Februar 2010

Film Tipp: Brothers, Leap Year ( Web)

Allein dieses Plakat zeigte mir schon, dass der Film großartig wird... und ich hatte Recht
Trailer für euch:


Natürlich hatte ich keine Chance den Film bei uns im Kino zu sehen, leider muss ich sagen, denn er hätte dadurch nur noch mehr beeindruckt, da bin ich mir sicher.( Er lief bei uns nie an)
In dem Film geht es um 2 Brüder, einer davon(Maguire) ist Soldat im Irak und wird off. für verschollen erklärt- somit eig. für tot befunden- schrecklich für die Frau und ihre beiden Kinder die zurückbleiben. Aber da wäre noch der Bruder des Mannes ( Gyllenhaal ) er ist ganz anders als sein Bruder, das Verhältnis zu den gemeinsamen Eltern ist schwierig, er hat aus der Sicht von ihnen nichts im Leben erreicht, nicht so wie sein Bruder... er ist das schwarze Schaf der Familie. Doch als er seinen Bruder scheinbar verliert, ist er für die Frau seinen Bruders da, und hilft ihr darüber hinweg zu kommen, ihr einfach zu helfen damit zu leben. Auch die Kinder mögen ihn und verbringen sehr viel Zeit mit ihm... bis eines Tages der Anruf kommt... ER Lebt!

Das verändert alles, denn auch er hat sich verändert, seine Erlebnise und was er tun musste wird er nicht los, und wird somit sehr anfällig für Streit, bis alles aus dem Ruder bricht.

Das war eine kleine Inhaltsangabe des Films von mir, nun dazu wie ich ihn finde, oder was fehlte:
Ich finde ihn unglaublich gut, mir war schon bei Beginn klar das er gut werden würde, allein die Besetzung ist gelungen. Maguire bricht aus seiner Spider Man Rolle vollkommen heraus, für mich war zwar schon immer klar das er mehr kann als nur eine Spinne doch ich finde das hier hat es allen klargemacht, ich bin gespannt auf seine neuen Rollen- ich hoffe er bleibt auf dieser Schiene, die passt zu ihm- denn er ist einfach ein toller Schauspieler. Von Gyllenhaal muss ich erst garnicht anfangen, nat. glänzt er hier sogar in der Bad Boy Rolle des bösen Bruders, und auch Portman weis wie man spielt , daran hab ich auch nie gezweifelt. Wem ich aber auch noch hervorheben möchte ist eine Tochter - eine von den 2 Töchtern die vorkommen- Bailee Madison die Isabelle spielt, ich konnte bei gewissen Scenen einfach nicht glauben wie gut sie das macht, sie war wirklich großartig.
Insgesamt muss ich sagen das ich nat. schon bevor ich den Film gesehen habe nach der DVD suchte, und auch auf Amazon gefunden habe, sie ist so gut wie gekauft.
Ein Muss, auch wenn er schwer zu bekommen ist- außer durch Amazon- aber ansonsten war das eine Stundenlange Suche... bis ich ihn dann mal wirklich fand.
Ach ja und noch schnell was zur Verständlichkeit, ich hab nicht alles verstanden, da der Ton einfach ein wenig leise war, und sie nat. nicht die deutlischste Aussprache haben, aber dennoch ein Muss auf englisch zu schauen, das ist einfach das Orginal, und dann bleibt das Gefühlt auch garantiert das man beim schauen hat.

Tausend von Tausend Punkten...
Release Date der DVD ( auf englisch und bei dem US Amazon : 23 März 2010) keine deutsche Erscheinung bekannt

Weiter geht es mit mehr Witz... und ein wenig, nein sogar sehr britisch...

Matthew und Amy auf der After Party von "Leap Year"


Als ich den Trailer sah wusste ich " Denn muss ich sehen"

Ach ja das waren viell Scenen...
Der Schluss... ach das war dann aber wirklich noch spannend, obwohl man nat. weiß wie sie sich entscheidet oder? "grins"

Zu aller erst einmal nat. ist das ein typischer Frauen Film aller "27 Dressen" "Er steht einfach nicht auf dich" oder "PS: Ich liebe dich" aber dennoch ist er anders ... britisch "grins" Und woran liegt das? Natürlich an meinem Schnuckie Matthew Goode, denn der lässt hier mal richtig was von seinem britischen Akzent hören, und Gott ich liebe das! Also gelich am Anfang, niemals auf deutsch ansehen, bitte!!! Immer im Orginal, das müsst ihr einfach hören

Zur Story:
Es geht um eine Frau die im NY Leben alles hat was sie will, Geld, einen tollen Job und einen Freund... der sie noch nicht gefragt hat ob sie ihn heiraten will, also entscheidet sie sich dafür, ihn im Leap Year am 29 Feb in Irland zu fragen, nat. ein klasse Idee, würde sie denn weng. nach Dublin kommen, denn da kommt nocheinmal etwas dazwischen, und wie ich erfreut sagen kann, Gott sei Dank! Ich werde jetzt nicht sie Story erzählen, ich denke ihr wisst was kommt, aber dennoch bin ich so froh ihn gesehen zu haben, ich mein ich brauche Filme die mich vom Hocker hauen die etwas bedeuten, aber ab und zu brauch ich auch Filme wie "Leap Year" Ich bin eben auch nur kitschig veranlagt, das sind die Gehrinzellen der Frau, tut mir leid "grins"
Nun aber etwas das es gaaanz besonders toll macht, der britische Akzent von Matthew , ich kann es nicht oft genug sagen, wie ihr lesen könnt, aber ich kannte ihn bereits, ist ja klar , aber in dem film kommt es mir vor, als würde er einfach sich spielen- ein wenig- und dort einfach drehen... Ich musste oft so lachen, die Witze die er machte, oder die Art wie er sprach waren einfach so britisch.. das es nicht zu glauben ist dass das überhaupt möglich ist, zum Beweis nur einmal der Trailer, aber Leute, das ist garnichts im Vergleich zu dem wie er im Film wirklich spricht... göttlich!!!!

Ich liebe diese Scene "You frightened my blackberry" und er dann " Your frightened the whole village" love it!!!!
Ach ja und der Kuss war ja sooooo toll "grins" und der Schluss oh Gott so kitschig aber das braucht man einfach auch mal.. also ich schon "lach"

Ein Film der einfach Spaß macht!

Ich schaue eig. gerade "An American Crime" bei Megavideo, aber sie lassen mich nicht wieterschauen- die 72 Min Grenze- Mann echt!!! "grins"

XOXO Bigi, bis bald dann PS : Mit Bart ist Matthew fast noch ich muss es so nennen "heisser" als ohne, ok er ist es... ihr wisst ja ich steh auf das "rotwerd"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen