Sonntag, 21. Februar 2010

Film Tipp: I´m Not There, Wolfman , An American Crime, Restraint

Ich hab es nun endlich geschafft ihn zu sehen, Isi deine DVD ist dir also wieder sicher.
Nun weis ich nur nicht wo ich anfangen soll...
Zuerst einmal, der Cast ist echt perfekt( ich mein, Richard Gere mag ich war, aber seine Story hat mich nicht so interessiert)
Nun ich hab nicht viel zu sagen, liegt daran, dass ich nicht weis was ich sagen soll. Ich weis echt nicht wie ich den Film bezeichnen soll, geschweige denn wie ich ihn finde.
Also erstmal ist es so eine Art BIO aber ich würde wohl eher sagen an die Zeit und an die Musik( Folkbewegung) ich denke das beschreibt es ein bisschen.
Und nat ist die Musik unglaublich toll, und die ist eig fast das Beste.
Ich kann wie gesagt nicht sagen was alles passiert, da es einfach zu komp. ist, aber ich finde ihn gut, damals als Heath ihn dreht hatte ich na ja nicht mehr erwartet, ich dachte da an was anderes, aber ich finde ihn dennoch gut, Cate B. unglaublich , die anderen nat. auch, aber sie sticht echt heraus!!!
Also für Musikfans ( aber eher von uhrsprünglicher Musik) auf alle Fälle was, für alle anderen...

Ich müsste eig. echt lernen , deswegen werden meine Berichte diesesmal wieder echt kurz.
Ich finde den Film klasse, eine DVD mehr sag ich mal, Benico und Emily sind einfach großsartig, ich mag beide einfach nur noch mehr dadurch... sie sind echt klasse!!! Und dann noch die Art des Film, dunkel gruslig... genau das was ich will, gute Farben , passende Musik, perfekter Cast! Nur eines fand ich nicht so toll, den Wolf selbst, er hatte für mich einfach zu viel Haare im Gesicht so aller Teen Wolf, zu brav - finde ich- aber das macht nicht soviel aus, es ist eine Menge Blut mit im Spiel, das lässt alles schon wieder anders aussehen...
Super Film, und für Gruselfans wie mich einfach genau das richtige!!!
*die Underworld Werwölfe topt einfach niemand*



Bei diesem Film will ich garnicht soviel sagen, auch wenn ich die Zeit hätte, denn er beruht auf einer wahren Begebenheit, das erfuhr ich erst nachdem ich das Buch" Evil" auf englsich "The Girl Next Door" gelesen habe, und das machte es noch schlimmer. Wer wissen will um was es geht, gebt einfach den Namen Sylvia Likens bei Google ein, ich denke das sagt genug über alles aus. Ich finde das er - nachdem was ich über diesen Fall weis- sehr genau verfilmt wurde, Ellen Page ist für mich schon seit langem eine der Besten Jungschauspielerinnen- sie ist noch zu jung im Gegensatz zu Cate B. oder Moore als das ich sie nicht mehr als Jungschauspielerin bezeichnen könnte- die es gibt, ich bin schon gespannt auf ihre Zukunft.
Ein Film der einem schockt, und den Kopf schütteln lässt über die Art der USA und seine Art zu handeln- oder die Strafen bei gewissen Fällen-


Katherine Keener und James Franco, beide hervorragend( besonders Keener die die Mutter spielte, sie ist schon seit langen eine Schauspielerin die ich sehr gut finde) James spielte nicht SO eine große Rolle, dennoch fand ich das was er spielte einfach nur noch gelungen und typisch für ihn klasse...er wird noch ganz groß, das sag ich euch!

Zuerst einmal muss ich was loswerden ... DANKE !!! Franzi, dank deinem DVD Post auf deinem Blog dachte ich mir einfach wenn du sowas schreibst, und Stephen( Stephen Moyer, True Blood!!!) ja dabei ist, und dach dem Trailer, den kauf ich mir!
Ich kannte sie (Teresa Palmer) zuvor schon, und fand das, dass ihre Beste Rolle ever ist! Sie war echt richtig gut
Er hier (Travis Fimmel) ist ja eig ein Model- und denke ich auch Schauspieler- beide sind übr. Australier- das hört man auch-
Denn ich dachte Deutsch oder Englisch ... Englisch!!!!
Als die Scene kam kam es nur in meinem Kopf " Hoff. bekomme ich das Bild irg wie" Ha und da ist es...

Nun was soll ich sagen, er ist grandios, einfach super!!! Ich mag den Film wirklich gerne, und kann nicht aufhören an ihn zu denken. Zuerst einmal der Trailer:

Ich hab ihn sehr oft gesehen, aber denoch hat mich jede Scene überrascht, so komsich, aber genau das möchte ich ja von einem Film.

Wie auch auf der DVD steht ist das Ende überraschend, doch nach einiger Zeit hab ich mir gedacht "Was wäre echt am schockierendsten?" Das muss man sich einfach stellen, denn dafür ist zwischendurch auch einmal Zeit, und das was am Ende dabei rauskommt, ist in etwa das was ich dachte... schocking!

Also wie gesagt ich hab den Film sehr genossen, und mir war klar das ich ihn auf englisch sehen muss, ich kann einfach nicht Stephen Moyer mit einer Syncro hören, Nein!!! das geht nicht."grins" Und als ich dann nach ein paar Min. mitbekam das in dem Film australische Dollar verwendet werden, wurde mir klar "Die beiden haben doch wirkich einen aus. Akzent!!!" Und ich könnt euch vorstellen wie toll es war gut 1 std und 30 Min, einen großartigen Briten( mit sehr starkem Arkzent ) und 2 Australier anzuhören... einfach ein Traum, jetzt noch einen Iren oder Schotten und ich wäre tot umgefallen.

Aber nun endlich zum Film, ich will nicht verraten, deswegen einfach anschauen, und mitreisen lassen. Ich werde den Film sicher noch 1000 mal sehen.... love it!!!


XOXO Bigi, ich mach mich mal wieder ans lernen( bah) Bis später...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen