Dienstag, 2. Februar 2010

Kinotipp; Same Same But Different , Sherlock H. ,NY I love you, Friendship! , Nanga Parbat , Paranormal Act. , Red ,


Zuerst möchte ich euch sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffe, soviel wie früher über die jeweiligen Filme zu schreiben, als ich die Filme noch auf meinen Biss Blog stellte, war es ja eindeutig viel mehr ...
Aber ich hoffe euch gefallen meine Film Post´s dennoch...
Viel Spaß diese Woche...es sind Filme die ich in den letzten Wochen gesehen habe...


Auf den Film kam ich durch meine Freundin Franzi, die mich ja besucht hat, als wir dann im Kino waren, hat sie das Plakat gesehen, und gesagt das sie den sehr interessant findet, und ihn sehen will, ich kannte den Film bis dahin noch nicht, zu Hause hab ich mich aber dann schlau gemacht, und war ihere Meinung.
Um was es in dem Film geht, ist auch nicht so einfach zu sagen, es geht um einen Jungen, der sich in ein Mädchen verliebt, diese ist aber krank, und eine "ehmalige" Prostituierte. Die beiden verlieben sich und dann wird die Geschichte erzählt, wie er immer wieder versucht zu ihr zu kommen, da er eig. in Deutschland wohnt und sie in Kambotscha. Wie gesagt ist nicht einfach zu erklären. Aber ihr habt sicher schon von dem Film gehört.
Alles in allem muss ich sagen, dass es Stellen in dem Film gab, da hätte ich mir mehr Ernst gewünscht, da einfach die ganzen Eindrücke und na ja das Leben der beiden so verschieden ist, aber dennoch bin ich froh ihn gesehen zu haben. Die Leistung der beiden Haupdarsteller war wirklich super, David Kross liefert nach "The Reader" wieder eine hervorragende Leistung ab.
Zur Musik ist nur zu sagen, dass sie sehr oft passend war, aber ab und zu seine Aussetzter hatte.. Die Art wie gedreht wurde, und der ganze Ablauf des Films, war gelungen und ohne den Film schlecht zu machen, nichts besonderes- die normale Art eben - grins
Ich kann einfach nur sagen, es lohnt sich, wenn man sich denkt, wie gehen ins Kino, und wollen auch einen guten Film sehen...
Wo fange ich hier am Besten an? Ach ja LONDON, allein der Schauplatz ist nat. aller Sherlock Holmes, dabei ist es nat. perfekt wenn man auch noch Jude Law als Watson dabei hat, nicht zu vergessen den tollen Robert. D.J und die wundervolle Rachel McAdams...
Ich denke jedem sagt der Name was, deswegen erkläre ich auch nicht weiter die Geschichte von S.H . Zu sagen ist nur, Guy Richie, und das wars oder? Ich bin voll Team Richie, wer braucht schon Madonna?
Aber wieder zum Film, die Art wie er gedreht wurde ist nat. typisch Richie, wie auch in Rock´n Rolla hat er seine eig, Art. Deswegen habe ich hier- und auch sonst nirgends- etwas auszusetzten.
Die Schauspieler überzeugen mit ihren Leistungen, die Geschichte ist spannend, und witzig, und man freut sich auf eine Vortsetzung -falls es eine gibt-
Ich habe den Film- nicht nur wegen Jude Law- sehr genossen, und bin froh das ich ihn gesehen habe, ich hab ja schon sehr lange darauf gewartet, und deswegen bin ich nochmal so froh das er auch wirklich sehr gut gelungen ist... also ein Muss für Jude Fans, aber auch für alle anderen Kinofans, macht einfach Lust auf mehr!!
Noch ein schwerer Start würde ich sagen, am einfachsten ist es wohl zu sagen, dass es viele Kurzgeschichten in einem Film sind, kennt jemand das Buch von J.D Salinger "Neun Erzählungen" ? So ähnlich nur alles in einem eben... Alle paar Minuten endet eine Geschichte und die nächste geht weiter. Das führt aber leider am Schluss dazu, dass man sich denkt "Ach ein wenig mehr von...wäre toll gewesen." Aber auch das hält mich nicht davon ab, wirklich begeistert von NY I love You zu sein, ich muss den Cast garnicht nennen, denn dieser ist einfach unglaublich, Hayden, Rachel, Orlando, Natalie, Ethan, Shia und und und kurze Filme mit Nachgeschmack, die einen nachdenken lassen. Und auch die Art wie gedreht wurde ist ein sehr sehr großer Teil des Films, denn jede Kurzgeschichte wurde von jemand anderen gedreht, und wie zuvor auch schon bekannt, wurde eine von Natalie P. geschrieben und gedreht, was mich von Anfang an begeistert hat.
Zum Schluss bleibt zu sagen, für FilmFreaks ein Muss, aber auch nur für welche, die besondere Filme mögen, denn die Art wie gesagt ist einfach speziell, für mich jedoch speziell gut.-untertrieben-
Tja nun bin ich bei Friendship! angelangt, auch hier will ich mich kurz halten, 2 Jungs in der DDR wollen nach San Franzisco, aber wie? Genau das erzählt der Film. Ich dachte zuerst er hätte mehr Witz, und sei eher eine Komödie, aber schlussendlich muss ich sagen, dass er doch mehr Ernst hatte als zuvor gedacht, denn ich hatte nichts von den Problemen in der Familie gewusst die auch vorkommen- ich verrate mal nichts- .
Die Musik jedoch scheint oft sehr fehlgeleitet, und passt nicht wirklich immer zu der Zeit, stört aber eig kaum.
Schweighöfer und Mücke -grins- boten Spaß und Ernst in einem, ich selbst würde den Film eher als "Roadtrip" bezeichnet als eine Geschichte über 2 Freunde die in die USA wollen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Zu guter letzt, ich finde ihn gut, und er ist etwas für "zwischendurch" er macht Spaß und ist ein Film den ich mir gerne angesehen habe..

Ein deutscher Film "grins" viele die mich kenne wissen jetzt was kommt, aber nein! "lach" Ich sage nichts schlechtes, denn dafür weis ich nicht genug über den Verlauf der ganzen Geschichte. Ich hab den Film mit meinem Pa und meiner Schwester gesehen, und muss sagen das er gut gemacht ist...
Er erzählt die Geschichte von Messner der seinen Bruder am Nanga Parbat verloren hat, durch einen Unfall , und nicht durch seine Schuld - wie ich finde-
Es war sehr schrecklich zu sehen, was passieren kann wenn man das nicht macht, oder das nicht beachtet, jeder weis was in den Bergen passieren kann, und ihnen ist es passiert, es gibt genug Filme die zeigen was das Eis anrichtet.
Deswegen will ich auch die Geschichte von Messner nicht wieder erzählen, ich denke ich würde viele einfach nur langweilen, und so einfach ist es auch nicht...
Nur soviel, Messner war schon als kleines Kind mit seinem Bruder immer bergsteigen, und ihr großen Ziel war der Nanga Parbat, beide schafften es am Schluss auf den Berg, doch ohne jene Sicherung wieder hinabzusteigen, war einfach unmöglich, die Kälte , das Eis, alles in allem und eine schreckliche Lawine zerstörten das Glück. Reinhold Messner wurde die Schuld an dem Tod gegeben, ich kann - nachdem Film, und nach gewissen Artikeln die ich gelesen habe- das nicht nachvollziehen, er sicher auch nicht- denke ich mal- da es aber auch eine wirkliche Geschichte ist, nehme ich ein wenig Abstand von allem, aber schrecklich ist es schon- dabei will ich es aber auch belassen.
Ein guter deutscher Film der wieder aufzeigt wie achtsam man sein muss... gelungen finde ich.
Ui ui, ich dachte nicht das ich so darauf reagieren würde, nein, sicher nicht.
Ich wollte dne Film damals nur sehen wenn er ab 18 ist, war er aber nicht, also dachte ich nein dann schau ich ihn nicht. Nachdem aber Alex aus meiner Klasse und auch viele andere sagten, er sei ziemlich schlimm,und beängstigend, dachte ich na ja dann schau ihn eben auch.
Tja und Oh Mann! Sie hatten Recht, ich hab ihn mir angesehen, und ich hatte mein Rollo
-Rolladen- zu, Licht aus, Tür zu, dann ging es los. Anfangs dachte ich immer wieder, na so schlimm wird es nicht, bis es Nachts bei ihnen wurde, und man Dinge sah, die einfach erschreckend waren... Und dann war es soweit, ich musste mal kurz aufstehen, und im dunkeln zu meiner Tür gehen... und ich brauchte lange bis ich die Tür aufmachen konnte.. es war schon sehr spät Licht überall aus... allein"grins" und dann sagte ich mir "Hallo, spinnt du ? Ist doch nur ein film" und dann ging es, tja scheinbar soll das ja wirklich passiert sein, KA. Aber auf alle Fälle ist so etwas schlimmer als Filme in denen Menschen umgebracht werden, sowas zährt an den Nerven... ich musste mir immer wieder die Hand vorhalten oder auf die Lippe beisen.. um nicht vor Aufregung zu sterben..
Ich kann echt nur sagen, ich freu mich auf den 2 Teil- ich habe gehört es soll einen geben- und ich fand ihn echt gut.

Ach Red, ich könnte soviel darüber sagen, und zugleich sowenig, mein Tipp für euch, Buch von Jack Ketchum lesen, dann Film ansehen, aber zuvor keinen Trailer.
Wenn ihr das befolgt ist es echt super, aber nat. auch so.
Der Film ist viel zu gut, um ihn jetzt hier einfach nur zu beschreiben. Deswegen hier nur der Link zum Buch und der Inhaltsangabe, ich denke das müsste genügen.
Aber er ist sicher einer meiner Lieblingsfilme, und auch Lieblingsbücher... Jack Ketchum ist jetzt auch nach EVIL einer meiner Lieblingsautoren ...

so das wars dann auch schon mit den Filmen, ich hab noch 2 Trailer für euch, viell. auch mehr das dann aber später...
XOXO Bigi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen